Tisch

Wenn das River Table Fieber dich jetzt auch erreicht hat, dann bist du hier genau richtig.
Du musst dich nun entscheiden, ob du deinen River Table in mehreren Schichten gießen möchtest, das ist super, wenn man verschiedene Objekte oder Farben mit einbringen möchte. Dann ist das Casting Resin dein Harzsystem. Dieses kannst du bis 5cm gießen.

Möchtest du aber deinen Tisch in einem Guss verarbeiten, nimmst du unser Clear Resin System. Dieses kannst du dann bis 10cm gießen. Beide härten glasklar aus und haben eine großartige Lichtbeständigkeit. Lies dir dazu aber unbedingt die Diy River Table durch. 

Ein River Table aus Epoxidharz ist ein beeindruckendes Möbelstück. Epoxidharztische sind sehr modern, individuell und edel. Die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten machen Deinen Tisch zu etwas ganz Besonderem. Die Kombination aus Holz, Kunstharz und Farbe ist sehr dekorativ. Wir bieten Dir das passende Epoxidharz mit Härter, Resin Inks und Pigmente. Hast du Fragen kannst du uns auch gerne anrufen.


Mit etwas Geschick und unserer Erfahrung ist der Bau eines River Table gar nicht so schwer. Wir liefern Dir neben einer Anleitung auch ein Video zur Verarbeitung. Auch das notwendige Zubehör wie zum Beispiel Trennmittel, Klebebänder, Rührstäbe, Mischbecher und vieles mehr findest du bei uns im Shop. Achte auf deine Sicherheit bei Werkzeuge und Zubehör haben wir die entsprechende Schutzausrüstung für Dich.


Eine kurze Zusammenfassung.
Dein Holz sollte ausreichend getrocknet sein. Du kannst es zusägen, hobeln, schleifen und säubern. Du solltest es vorab Versiegeln (auffüllen von Rissen). Baue eine Schalung und dichte die Kanten ab. Trage ein Trennmittel auf, beachte die Hinweise bei den verschiedenen Trennmitteln. Richte die Form aus und setze dein Holz ein.
Mische dein Harz an, achte genau auf das Mischungsverhältnis. Gieße deinen Tisch. Nach der Aushärtung (je nach Epoxidharz unterschiedlich) kannst Du die Tischplatte ausformen. Jetzt folgen noch Schleifen und das Finish. Viel Spaß beim Ausprobieren. 

Unser Gießharz Casting Resin ist ein Harzsystem, welches du bis 5cm gießen kannst. Möchtest du aber deinen Tisch in 10cm Höhe in einem Guss Herstellen, nimmst du unser Gießharz Clear Resin. Beide Epoxidharze härten glasklar aus und haben eine großartige Lichtbeständigkeit. Unser Craft Resin kann bis 2 cm gegossen werden.

Um die benötigte Menge Epoxidharz in Kilogramm auszurechen, benötigst du das Volumen und die Dichte (Volumen multipliziert mit der Dichte). Je nach Schichtdicke und Größe ermittelst du zuerst das Volumen. Als Richtwert für die Dichte kannst du 1,2 nehmen. Ein Beispiel: die Gießhöhe soll 5cm sein die Gießfläche ist Breite 10cm mal Länge 100cm. (5x10x100) x 1,2 = 6000g, Du benötigst also 6kg Epoxidharz mit Härter.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.janes-24.de/anwendungen/tisch/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie gie\u00dfe ich einen River Table?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Eine kurze Zusammenfassung.Dein Holz sollte ausreichend getrocknet sein. Du kannst es zus\u00e4gen, hobeln, schleifen und s\u00e4ubern. Du solltest es vorab Versiegeln (auff\u00fcllen von Rissen). Baue eine Schalung und dichte die Kanten ab. Trage ein Trennmittel auf, beachte die Hinweise bei den verschiedenen Trennmitteln. Richte die Form aus und setze dein Holz ein.Mische dein Harz an, achte genau auf das Mischungsverh\u00e4ltnis. Gie\u00dfe deinen Tisch. Nach der Aush\u00e4rtung (je nach Epoxidharz unterschiedlich) kannst Du die Tischplatte ausformen. Jetzt folgen noch Schleifen und das Finish. Viel Spa\u00df beim Ausprobieren. "}},{"@type":"Question","name":"Welches Harz soll ich verwenden?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Unser Gie\u00dfharz Casting Resin ist ein Harzsystem, welches du bis 5cm gie\u00dfen kannst. M\u00f6chtest du aber deinen Tisch in 10cm H\u00f6he in einem Guss Herstellen, nimmst du unser Gie\u00dfharz Clear Resin. Beide Epoxidharze h\u00e4rten glasklar aus und haben eine gro\u00dfartige Lichtbest\u00e4ndigkeit. Unser Craft Resin kann bis 2 cm gegossen werden."}},{"@type":"Question","name":"Wieviel Epoxidharz ben\u00f6tige ich?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Um die ben\u00f6tigte Menge Epoxidharz in Kilogramm auszurechen, ben\u00f6tigst du das Volumen und die Dichte (Volumen multipliziert mit der Dichte). Je nach Schichtdicke und Gr\u00f6\u00dfe ermittelst du zuerst das Volumen. Als Richtwert f\u00fcr die Dichte kannst du 1,2 nehmen. Ein Beispiel: die Gie\u00dfh\u00f6he soll 5cm sein die Gie\u00dffl\u00e4che ist Breite 10cm mal L\u00e4nge 100cm. (5x10x100) x 1,2 = 6000g, Du ben\u00f6tigst also 6kg Epoxidharz mit H\u00e4rter."}}] }