Epoxidharz

Gießharz kaufen bei Jane`s 

Unser hochwertiges Gießharz ist ein vielseitiges Kunstharz zum Gießen, Gestalten, Versiegeln, Laminieren und Reparieren in bester Qualität. In der Kategorie Anwendungen findest du Epoxidharze für unterschiedlichste Möglichkeiten. Solltest du doch nicht sicher sein, kannst du uns einfach anrufen.

Wenn das River Table Fieber dich jetzt auch erreicht hat, dann bist du hier genau richtig. Du musst dich nun entscheiden, ob du deinen River Table in mehreren Schichten gießen möchtest, das ist super, wenn man vorhat verschiedene Objekte oder Farben mit einzubringen.
Lese dir dazu aber unbedingt die DIY River Table durch. 
Unser Gießharz Casting Resin ist ein Harzsystem, welches du bis 5cm gießen kannst. Möchtest du aber deinen Tisch in 10cm Höhe in einem Guss Herstellen, nimmst du unser Gießharz Clear Resin. Beide Epoxidharze härten glasklar aus und haben eine großartige Lichtbeständigkeit. 

Epoxidharz - Gießharz

Der flüssige Werkstoff härtet durch die Zugabe des Härters aus und es entsteht eine klare Form oder Oberfläche. Unser Epoxidharz hat eine sehr gute Haftung auf vielen Oberflächen und bietet eine gute Lichtbeständigkeit, es härtet klebfrei und transparent aus.

Einzigartige Möglichkeiten

Zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten machen unser Gießharz zu einem beliebten Produkt. Individueller Schmuck, Untersetzer, Kerzenständer oder andere Formteile vieles ist möglich. Wir bieten Dir neben dem passenden Gießharz auch Farbpigmente und Resin Inks für einzigartige Effekte.

Gießharz für Beschichtungen oder Tische (River Table)

Du möchtest einen Tisch gießen oder Möbelstücke veredeln? Unsere Epoxidharze gibt es für verschiedene Gießhöhen mit zahlreichen Farbpigmenten und auch transparenten Resin Inks. 

Der flüssige Werkstoff meist zweikomponentig härtet durch die Zugabe des Härters aus und es entsteht eine klare Form oder Oberfläche. Die meist langen Topfzeiten erlauben ein komfortables Arbeiten.

Unser Gießharz ist klar und lässt sich einfärben. Hierzu haben wir flüssige Tinte und metallische Farbpigmente. Auch andere Füllstoffe oder Dekomaterialien sind möglich. Beachte aber das die Zugabe das System verändern kann, zum Beispiel die Oberflächenbeschaffenheit oder den Härtegrad.

Während der Verarbeitung können frische Spritzer bzw. noch nicht ausgehärtete Rückstände mit Isopropanol und einem Putztuch entfernt werden. Ausgehärtete Kunstharze lassen sich am besten mechanisch entfernen, durch Abschleifen mit Schleifpapier oder maschinell mit Schleifmaschinen. Hierbei ist unbedingt auf die Hitzeentwicklung zu achten.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.janes-24.de/epoxidharz/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Was ist Gie\u00dfharz?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Der fl\u00fcssige Werkstoff meist zweikomponentig h\u00e4rtet durch die Zugabe des H\u00e4rters aus und es entsteht eine klare Form oder Oberfl\u00e4che. Die meist langen Topfzeiten erlauben ein komfortables Arbeiten."}},{"@type":"Question","name":"Kann ich Gie\u00dfharze einf\u00e4rben?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Unser Gie\u00dfharz ist klar und l\u00e4sst sich einf\u00e4rben. Hierzu haben wir fl\u00fcssige Tinte und metallische Farbpigmente. Auch andere F\u00fcllstoffe oder Dekomaterialien sind m\u00f6glich. Beachte aber das die Zugabe das System ver\u00e4ndern kann, zum Beispiel die Oberfl\u00e4chenbeschaffenheit oder den H\u00e4rtegrad."}},{"@type":"Question","name":"Wie kann ich Kunstharz entfernen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"W\u00e4hrend der Verarbeitung k\u00f6nnen frische Spritzer bzw. noch nicht ausgeh\u00e4rtete R\u00fcckst\u00e4nde mit Isopropanol und einem Putztuch entfernt werden. Ausgeh\u00e4rtete Kunstharze lassen sich am besten mechanisch entfernen, durch Abschleifen mit Schleifpapier oder maschinell mit Schleifmaschinen. Hierbei ist unbedingt auf die Hitzeentwicklung zu achten."}}] }

Unser klares transparentes Gießharz auf Epoxidharzbasis eignet sich hervorragend für Einbettungen, Formenguss, Beschichtungen und Umhüllungen Unser Gießharz haftet sehr gut auf nahezu allen Werkstoffen (GFK-Kunststoff, Holz, Glas, Stein, Porzellan).

Bei Epoxidharzen sollte die Verarbeitungstemperatur zwischen 20-30°C liegen, nicht unter 10°C. Die Härterzugabe ist genau einzuhalten Du solltest den Harz und den Härter mit einer Waage genau abmessen. Bei den Epoxidharzen gibt es verschiedene Mischungsverhältnisse, je nachdem welches System Du benutzt.

Es sollten immer Handschuhe, Atemschutzmaske und eine Schutzbrille getragen werden, außerdem empfehlen wir das Tragen einer angemessenen Schutzkleidung, um Hautkontakt zu verhindern. Die Verarbeitung sollte nur in gut belüfteten Räumen stattfinden.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.janes-24.de/epoxidharz/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wof\u00fcr kann ich Gie\u00dfharz verwenden?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Unser klares transparentes Gie\u00dfharz auf Epoxidharzbasis eignet sich hervorragend f\u00fcr Einbettungen, Formenguss, Beschichtungen und Umh\u00fcllungen Unser Gie\u00dfharz haftet sehr gut auf nahezu allen Werkstoffen (GFK-Kunststoff, Holz, Glas, Stein, Porzellan)."}},{"@type":"Question","name":"Wie verarbeite ich Gie\u00dfharz?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Bei Epoxidharzen sollte die Verarbeitungstemperatur zwischen 20-30\u00b0C liegen, nicht unter 10\u00b0C. Die H\u00e4rterzugabe ist genau einzuhalten Du solltest den Harz und den H\u00e4rter mit einer Waage genau abmessen. Bei den Epoxidharzen gibt es verschiedene Mischungsverh\u00e4ltnisse, je nachdem welches System Du benutzt."}},{"@type":"Question","name":"Was muss ich beim Verarbeiten beachten?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Es sollten immer Handschuhe, Atemschutzmaske und eine Schutzbrille getragen werden, au\u00dferdem empfehlen wir das Tragen einer angemessenen Schutzkleidung, um Hautkontakt zu verhindern. Die Verarbeitung sollte nur in gut bel\u00fcfteten R\u00e4umen stattfinden."}}] }