Resin Inks

Resin Ink, Alcohol Ink, speziell zum Färben von Epoxidharzen und Polyesterharzen. Lebendige brillante und sorgfältig ausgewählte  Farben zur Herstellung von Schmuck, River-Table, Resin-Art und Dish-Art.

Unsere Resin Inks bieten dank speziell entwickelter Rezeptur noch mehr Entfaltungsmöglichkeiten bei der Arbeit mit Kunstharz. Ihre besondere Farbintensität erlaubt zielgenaues Dosieren, um noch mehr Nuancen und Effekte zu erzielen.
Die Resin Inks sind schnelltrocknende Farbkonzentrate auf Alkoholbasis, welche speziell zum Einfärben von unserem Epoxidharz, Polyesterharz und Gießharz entwickelt wurden. Sie sind äußerst ergiebig und verleihen dem Harz eine intensive Färbung, ohne dabei die Transparenz des Materials zu beeinträchtigen.

Farbtreue

Anders als bei herkömmlichen Alcohol Inks wurde die Rezeptur unserer Resintinten so angepasst, dass bekannte Probleme beim Epoxidharz Färben nicht mehr auftreten. So bleiben die Farben auch nach dem Mischvorgang und nach der Trocknung ihrer Ausgangsfarbe treu. Zusätzlich ist bei den Resin Inks kein Braunstich nach der Anwendung im Resin zu sehen.

optimierte Fließeigenschaften 

Auch die Fließeigenschaften der Resin Inks wurden für die Verwendung in Harz optimiert. Die Farbstoffe breiten sich an der Oberfläche des Harzes weniger stark aus und erlauben dem Resin-Künstler dadurch ein präziseres Arbeiten.

Made in Germany

Die Resin Inks sind schnelltrocknende Farbkonzentrate auf Alkoholbasis, welche speziell zum Einfärben von unserem Epoxidharz, Polyesterharz und Gießharz entwickelt wurden.

Resin Ink, Alcohol Ink, speziell zum Färben von Epoxidharzen und Polyesterharzen. Lebendige brillante und sorgfältig ausgewählte Farben zur Herstellung von Schmuck, River-Table, Resin-Art, Fluid-Art und Dish-Art.

Absolute Farbtreue, brillante Farben ohne Braunstich, die sich bei Kontakt mit dem Harz nicht verändern. Eine intensive Färbung des Harzes, ohne dabei dessen Transparenz zu beeinträchtigen.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.janes-24.de/resin-inks/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Was ist Resin Ink?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Die Resin Inks sind schnelltrocknende Farbkonzentrate auf Alkoholbasis, welche speziell zum Einf\u00e4rben von unserem Epoxidharz, Polyesterharz und Gie\u00dfharz entwickelt wurden."}},{"@type":"Question","name":"Wof\u00fcr kann ich Resin Inks verwenden?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Resin Ink, Alcohol Ink, speziell zum F\u00e4rben von Epoxidharzen und Polyesterharzen. Lebendige brillante und sorgf\u00e4ltig ausgew\u00e4hlte Farben zur Herstellung von Schmuck, River-Table, Resin-Art, Fluid-Art und Dish-Art."}},{"@type":"Question","name":"Was zeichnet unsere Resin Inks aus?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Absolute Farbtreue, brillante Farben ohne Braunstich, die sich bei Kontakt mit dem Harz nicht ver\u00e4ndern. Eine intensive F\u00e4rbung des Harzes, ohne dabei dessen Transparenz zu beeintr\u00e4chtigen."}}] }

Du kannst die Resin Inks zugeben, nachdem Du das Harz in die Form gegossen hast oder auch bereits vor dem Gießen. Je nachdem, wie flüssig oder wie fest Dein Epoxidharz ist, verteilt sich die Alkoholfarbe. 

Interessante Effekte erzielst Du, indem Du mehrere Farben ineinander oder auch nebeneinander gibst. Mit einem dünnen Holzstab kannst Du nun etwas Bewegung in die Farben bringen. Oder Du arbeitest in verschiedenen Ebenen: Lass eine farbige Ebene trocknen und gib erst dann die nächste Harzschicht dazu.

Wir empfehlen euch eine Atemschutzmaske, Schutzhandschuhe und Augenschutz zu tragen. Alle Zündquellen zu entfernen. Für ausreichende Lüftung zu sorgen. Kontakt mit Haut, Augen und Kleidung zu vermeiden.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.janes-24.de/resin-inks/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie verwende ich die Resin Inks?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Du kannst die Resin Inks zugeben, nachdem Du das Harz in die Form gegossen hast oder auch bereits vor dem Gie\u00dfen. Je nachdem, wie fl\u00fcssig oder wie fest Dein Epoxidharz ist, verteilt sich die Alkoholfarbe. "}},{"@type":"Question","name":"Wie erreiche ich besondere Effekte?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Interessante Effekte erzielst Du, indem Du mehrere Farben ineinander oder auch nebeneinander gibst. Mit einem d\u00fcnnen Holzstab kannst Du nun etwas Bewegung in die Farben bringen. Oder Du arbeitest in verschiedenen Ebenen: Lass eine farbige Ebene trocknen und gib erst dann die n\u00e4chste Harzschicht dazu."}},{"@type":"Question","name":"Was muss ich beim Verarbeiten beachten?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir empfehlen euch eine Atemschutzmaske, Schutzhandschuhe und Augenschutz zu tragen. Alle Z\u00fcndquellen zu entfernen. F\u00fcr ausreichende L\u00fcftung zu sorgen. Kontakt mit Haut, Augen und Kleidung zu vermeiden."}}] }